Mietwagen, Carsharing, eScooter, Taxi und Auto Abo: SIXT App ab sofort in der Huawei AppGallery

SIXT App

Ob für einen kurzen Einkaufsbummel in der Stadt, den Roadtrip in die Berge, mit dem eScooter zur Rush Hour vorbei am Stau der Großstadt, oder mit SIXT+ flexibel ein Auto im Abo wie das eigene nutzen – die SIXT App bietet weltweit maximale Mobilität in allen Lebenslagen. Ab sofort stehen den Nutzern der HUAWEI AppGallery die vielfältigen Funktionen der beliebten App zur Verfügung.

„Flexibel mobil zu sein bereichert unsere Lebensqualität. Wir freuen uns mit SIXT einen weiteren wichtigen Mobilitätspartner in unserem Ökosystem begrüßen zu können und unseren Kunden eine weitere Möglichkeit bieten zu können, uneingeschränkt mobil zu sein … Neben der kürzlich eingeführten DB Navigator-App, unserer Navigations-App HUAWEI Petal Maps und den Angeboten verschiedener großer ÖPNV-Unternehmen, bieten wir unseren Kunden schon jetzt ein umfassendes Mobilitätsangebot, das in Zukunft weiter wachsen wird.“

William Tian, Country Manager der HUAWEI Consumer Business Group Deutschland

„Mit der Integration unserer SIXT App in die HUAWEI AppGallery sind wir einer der ersten Mobilitätsanbieter auf dieser Plattform und bieten nun noch mehr Nutzern Zugang zu flexibler und individueller Mobilität. Ob als Selbstfahrer oder mit Chauffeur, von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Monaten – mit den Produkten SIXT rent, SIXT share, SIXT ride und SIXT+ bietet SIXT das passende Angebot für jeden Bedarf.“

Werner Huber, Executive Director SIXT Labs

Grenzenlose Mobilität mit nur einem Touch

Die SIXT App bietet ein in der Mobilitätsbranche einzigartiges Produktportfolio: von Urlaubsmieten für einige Tage oder Wochen, über Fahrdienste für wenige Minuten oder Stunden, bis hin zum Auto Abo von mehreren Monaten: Mit SIXT rent lassen sich unkompliziert über 200.000 Autos in rund 110 Ländern und an mehr als 2.000 Standorten anmieten. Nutzer wählen dabei aus einer Vielzahl an Kategorien und Ausstattungen: von Limousinen über Cabrios bis zu Transportern lässt sich das Wunschfahrzeug spielend einfach auswählen. Die App verrät dabei nicht nur, wo sich die nächste Station befindet, sie navigiert auch ohne Umwege dorthin.

Mit SIXT share lassen sich Fahrzeuge in München, Hamburg und Berlin an jeder Ecke ausleihen und zum Minutentarif oder zu attraktiven Stunden- und Tagespaketen nutzen. Das Carsharing Angebot mit einem Drittel Elektrofahrzeugen ist energie- und platzeffizient und bietet Nutzern die gewohnte Auswahl an Premium-Fahrzeugen mit einer beachtlichen Flottengröße und Verfügbarkeit. Ähnlich flexibel ist man auf zwei Rädern unterwegs: durch die Kooperation mit TIER lassen sich Elektro-Roller in ganz Deutschland ausleihen – ideal für kurze Strecken in der Stadt.

Für alle, die das Steuer gerne mal abgeben, bietet SIXT ride bequem mobile Fahrdienst-, Taxi- und Ride-Hailing-Services. 1,4 Millionen Fahrer stehen weltweit direkt oder für Buchungen im Voraus zur Verfügung.

Wer über einen längeren Zeitraum mobil sein möchte, der abonniert mit SIXT+ sein Lieblingsauto zu einem monatlichen Festpreis. Dieses Angebot ist die ideale Kombination aus Flexibilität und Absicherung – wie bei einem Mietwagen bei längeren Laufzeiten zu günstigen Konditionen mit allen Serviceleistungen inklusive. 

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Hallo Jörn, vielen Dank für diesen Beitrag! Meine Tochter hätte gerne ein Auto, allerdings noch nicht die finanziellen Mittel dazu. Ich wusste gar nicht, dass man Autos mittlerweile auch monatlich „mieten“ kann. Das ist natürlich sehr praktisch, ich werde sie darauf aufmerksam machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert