Motorola ist zurück in Deutschland: Patentstreit scheint beigelegt
Es ist vollbracht! Nach monatelanger Abwesenheit kehrt Motorola auf den deutschen Markt zurück.
Der Smartphone-Hersteller, der zu Lenovo gehört, hatte aufgrund eines Patentstreits mit InterDigital seine Geräte in Deutschland nicht mehr verkaufen dürfen. Doch nun scheint eine Einigung erzielt worden zu sein, sodass Motorola-Fans wieder auf ihre Lieblingssmartphones zurückgreifen können.
Ein Comeback mit voller Kraft
Der Online-Shop von Motorola ist bereits wieder prall gefüllt. Kunden können dort die gesamte Edge 50-Serie, inklusive Neo, Pro, Ultra und Fusion, erwerben. Und das ist noch nicht alles: Motorola hat angekündigt, dass in diesem Jahr noch weitere neue Modelle auf den Markt kommen sollen.
Von Motorola heißt es dazu:
„Lenovo und InterDigital haben alle ausstehenden Rechtsstreitigkeiten eingestellt oder beendet und führen ein Schiedsverfahren durch, um die Bedingungen für eine Lizenz für die Patente von InterDigital festzulegen.“
Warum war Motorola überhaupt weg?
Der Grund für das Verkaufsverbot lag in einem Patentstreit mit dem Unternehmen InterDigital. Dieses hatte Motorola verklagt, da man der Meinung war, dass Motorola einige seiner Patente verletzt. Solche Patentstreitigkeiten sind in der Tech-Branche leider keine Seltenheit und haben in den letzten Monaten auch andere Hersteller wie OnePlus und Oppo getroffen.
Für die Kunden bedeutet die Rückkehr von Motorola eine größere Auswahl an Smartphones. Zudem können sie sich wieder auf die bekannten Stärken der Marke verlassen: ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine nahezu reine Android-Erfahrung und ein schickes Design.
Auch bei anderen Händlern wie Amazon sind Motorola-Smartphones wieder erhältlich.
Quelle(n):
Facebook @Motorola
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!