Motorola Moto C und Moto C Plus offiziell vorgestellt

Moto C Android Smartphone

Moto C Android Smartphone

Heute nun wurden die beiden neuen Einsteiger-Smartphones Motorola Moto C und Moto C Plus offiziell vorgestellt. Und beide Smartphones kommen zu einem echten Kampfpreis in den Handel. Dafür bekommt man dann auch eine recht ordentliche Ausstattung.

Bereits vor einiger Zeit gab es einen ersten Leak der beiden neuen Einsteiger-Smartphones Motorola Moto C und Moto C Plus. Und man versucht, mit echten Knallerpreisen die Kunden zu gewinnen. Denn das Moto C soll für EUR 89,00 erhältlich sein, dass Moto C Plus soll man für EUR 119,00 bekommen. Das Moto C gibt es dann sogar in gleich zwei Versionen, einmal als 3G- und dann auch als 4G-Version. Das Moto C ist mit einem 5″ FWVGA-Display mit 854 x 480 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 32-bit 1,3 GHz MediaTek Quad-Core-Prozessor oder ein 64-bit 1,1 GHz MediaTek Quad-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 1 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 8 GB oder 16 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera mit Fix-Fokus verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.350 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz.

Das Moto C Plus ist mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 64-bit 1,3 GHz MediaTek Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1 GB oder 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Das Motorola Moto C und Moto C Plus wird in den Farben Metallic Cherry, Pearl White, Fine Gold und Starry Black erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert