Motorola „Nio“ mit Snapdragon 865 und 64 MP Triple-Kamera aufgetaucht

Motorola Logo

Anfang dieses Jahres brachte Motorola nach langer Zeit mit dem Motorola Edge+ ein echtes Flaggschiff-Smartphone auf den Markt. Es gab jedoch keine positive Kritik. Trotzdem könnte das Unternehmen bald ein weiteres Premium-Handy auf den Markt bringen.

Wie Adam Conway berichtet, arbeitet Motorola an einem neuen High-End-Smartphone mit der Modellnummer XT2125. Dieses Gerät trägt den Codenamen „Nio“ und wird wie das Motorola Edge+ mit dem Qualcomm Snapdragon 865-SoC ausgestattet sein.

Darüber soll das Modell wohl nur in einer einzigen 8 GB + 128 GB-Speicherkonfiguration ausgeliefert werden. Über eine Modellvariante mit 12 GB + 256 GB ist noch nicht entschieden worden.

Beim Display soll uns ein FullHD+-Panel mit 2.520 x 1.080 Pixeln Auflösung und einer Bildwiederholrate von mindestens 90 Hz erwarten. Auf der Rückseite soll es eine Triple-Kamera mit 64 MP OmniVision OV64B-Sensor mit Weitwinkelobjektiv, einem 16 MP OmniVision OV16A10-Sensor mit Ultraweitwinkelobjektiv und einem 2 MP OmniVision OV02B1B-Tiefensensor geben.

Auf der Vorderseite ist ein Dual-Kamera vorgesehen, welche einen 16 MP OmniVision OV16A1Q-Sensor mit Weitwinkelobjektiv und ein 8 MP Samsung S5K4H7 mit Ultra-Weitwinkelobjektiv umfasst.

Nicht zuletzt wird das kommende Motorola „Nio“-Flaggschiff-Smartphone Dual-SIM unterstützen und Android 11 als Betriebssystem haben. Das Gerät wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert