Nächster Superprozessor von Qualcomm kommt schon im 2. Halbjahr

Es gibt erst ein Smartphone, welches den neuen Qualcomm Snapdragon 888 verbaut hat. Doch schon jetzt gibt es die ersten Hinweise auf den nächsten Superprozessor von Qualcomm, der bereits im 2. Halbjahr vorgestellt werden soll.

Es kündigt sich nun schon der Qualcomm Snapdragon 888+ an. Wenig überraschend, schließlich fährt Qualcomm seit 2019 diese Strategie und bringt in der ersten Jahreshälfte einen Snapdragon 8xx auf den Markt und in der zweiten Jahreshälfte eine Plus-Variante.

Laut Digital Chat Station wird Qualcomm den Snapdragon 888+ in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres veröffentlichen. Die GPU-Frequenz des Chipsatzes soll jedoch nicht erhöht werden und bei 840 MHz bleiben. Dies soll verhindern, dass Hersteller den Chip heimlich auf ihren Geräten übertakten.

Noch kann man sich aber nicht sicher sein, welche Verbesserungen der Snapdragon 888+ mit sich bringen wird. Auch nicht, wann Qualcomm den neuen Flaggschiff-SoC vorstellen wird.

Quelle(n):
GizChina

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

2 Antworten auf „Nächster Superprozessor von Qualcomm kommt schon im 2. Halbjahr“

Das soll eine Nachricht sein? Nein, das ist einfach nur armselig.

Ziel erreicht. Vorschlag kam aus Google Discover, Site wird jetzt geblockt, du kannst jetzt also weiter derartigen Müll schreiben

Reisende soll man nicht aufhalten
Aber wenn das für dich nur eine armselige Nachricht warm warum machst du dir die Mühe und liest sie und schriebt dann noch einen Kommentar?
Ist das vielleicht auch ein wenig armselig?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.