Nintendo Switch: Update auf Version 18.1.0 verfügbar

Nintendo Switch
Quelle: Nintendo

Nintendo ist ständig bestrebt, die Funktionalität seiner Systeme und Dienste zu verbessern, um ein möglichst einfaches und benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten.

Nun gibt es Version 18.1.0 für die Nintendo Switch, Nintendo Switch OLED und Nintendo Switch Lite. Das neueste Update bringt allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um das Spielerlebnis zu verbessern. Das vollständige Changelog lautet wie folgt:

Nintendo Switch Version 18.1.0 Changelog

  • Die folgenden Aktualisierungen wurden vorgenommen, um die X-Integration (ehemals Twitter) einzustellen:
    • Die Option „Auf Twitter posten“ beim Teilen aus dem Album im Nintendo Switch HOME-Menü wurde entfernt.
    • Die Möglichkeit, Screenshots von Super Smash Bros. Ultimate aus dem Album im Nintendo Switch HOME-Menü in Smash World in der Nintendo Switch Online-Smart-Device-App zu posten, wurde entfernt.
    • Die Option zum Verknüpfen von X (früher Twitter) unter „Einstellungen“ > „Benutzereinstellungen“ > „Posten in sozialen Medien“ wurde entfernt.
  • Die Option zum Verknüpfen von Social-Media-Konten über „Meine Seite“ > „Freundesvorschläge“ wurde entfernt.
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung des Benutzererlebnisses.

Quelle(n):
Nintendo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert