Nokia 3.1 Plus Android 9 Pie Update wird verteilt

Nokia 3.1+ Pressebild

Mit dem Nokia 3.1 Plus erhält nun eine weiteres Smartphone-Modell von HMD Global das Android 9 Pie Update. Der Hersteller verfolgt also weiterhin konsequent seine Update-Politik.

Nokia 3.1+ Pressebild

Im Oktober letzten Jahres wurde das Nokia 3.1 Plus offiziell vorgestellt, damals mit Android Oreo. Doch der Hersteller versprach ein zeitnahes Update für das Einsteiger-Smartphone. Mitte Januar zeigte es sich dann bereits mit der neuen Android Version im Geekbench.

Die Neuerungen von Android 9 Pie dürften mittlerweile ja bekannt sein, eine verbesserte Gestensteuerung und Smart-Features wie die angepasste Display-Helligkeit sind einige der bekannteren Neuerungen.

Beim Nokia 3.1 Plus Android 9 Pie Update ist selbstverständlich auch der neueste Google-Sicherheitspatch vom Februar 2019 mit an Bord. Mit dem Nokia 3.2 Plus wurde auf dem MWC 2019 ja auch gerade erste der Nachfolger des Modells präsentiert.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1100342553134710784

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert