OnePlus 10 Pro offiziell für Europa angekündigt, Start Ende März

OnePlus 10 Pro
Quelle: OnePlus

OnePlus hat das OnePlus 10 Pro bereits im Januar in China vorgestellt, aber außerhalb Chinas noch nicht. Ein Grund dafür ist die Software – OnePlus verwendet ColorOS 12 in China, so dass es nicht zu viele Änderungen vornehmen musste, um das Telefon in seinem Heimatmarkt einzuführen.

OnePlus hat nun angekündigt, dass es das OnePlus 10 Pro ab März in Indien, Europa und Nordamerika auf den Markt bringen wird. Eein Datum für die Markteinführung gibt es noch nicht, aber das Telefon soll sein Debüt in der zweiten Hälfte des Monats geben. Interessant ist, dass das Smartphone mit OxygenOS 12.1 ausgeliefert werden wird, wobei das Update hoffentlich Fehlerbehebungen des OxygenOS 12-Builds enthält.

OnePlus gab auch im Laufe der PK die Verkaufszahlen für 2021 bekannt und stellte fest, dass das Unternehmen im Laufe des letzten Jahres 11 Millionen Telefone verkaufen konnte – ein neuer Rekord. Die Nord-Serie wurde seit ihrer Einführung vor 18 Monaten 10 Millionen Mal verkauft, wobei die Geräte der Mittelklasse und der Einstiegsklasse einen Großteil der weltweiten Verkäufe von OnePlus ausmachen.

Was die Geräte betrifft, so wird OnePlus einen vollen Zeitplan für die Markteinführung haben, der das bisher günstigste 5G-Gerät und das erste Telefon mit 150-Watt-Schnellladefunktion umfasst – beide Geräte werden im zweiten Quartal vorgestellt. Es könnte auch ein faltbares Gerät später in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Auf der Softwareseite wird das Unternehmen mit OxygenOS 13 Wiedergutmachung betreiben, wobei die Oberfläche eine saubere Benutzeroberfläche bieten soll, die an reines Android erinnert.

Quelle(n):
OnePlus

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert