OnePlus 7- und OnePlus 7T-Reihe bekommen OxygenOS 11.0.5.1

OnePlus 7T Pro
Quelle: OnePlus

OnePlus ist derzeit dabei, das auf Android 12 basierende OxygenOS 12-Update für die OnePlus 9-Serie wieder in Ordnung zu bringen. Gleichzeitig hält das Unternehmen auch seine älteren Geräte mit den neuesten Sicherheitspatches auf dem neuesten Stand. OnePlus hat nun damit begonnen, das neueste Sicherheitsupdate vom Dezember 2021 für die OnePlus 7-Serie auszurollen.

Laut Nutzerberichten in OnePlus-Foren erhalten das OnePlus 7, OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro nun OxygenOS 11.0.5.1. Es ist ein kleines Update, nur 173 MB groß und die Sicherheitspatch-Ebene wird auf Dezember 2021 angehoben. Das Update behebt auch einen Fehler, der den Empfang und das Senden von Mediendateien auf WhatsApp verhinderte und verbessert die Systemstabilität.

OnePlus 7- und OnePlus 7T-Reihe OxygenOS 11.0.5.1 Changelog

  • System
    • Fixed the issue that WhatsApp cannot send and receive media files
    • Updated Android Security Patch to 2021.12
    • Improved system stability

OxygenOS 11.0.5.1 wird derzeit an die Geräte OnePlus 7, OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro in Indien, Europa und anderen Märkten ausgerollt. Wie immer wird das OTA in Wellen ausgerollt, so dass es einige Zeit dauern wird, bis es bei allen ankommt.

Quelle(n):
OnePlus (1|2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert