OnePlus bestätigt: Ja, dass Nord N100 hat ein 90 Hz-Display

OnePlus Nord N100

Das OnePlus Nord N100 – das erste Low-End-Budget-Telefon des Unternehmens überhaupt – kam mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz auf den Markt. Dies war merkwürdig, denn das N100 ist ganz klar ein umgelabeltes Oppo A53, das über ein 90 Hz-Display verfügt.

Android Authority hat sich ein OnePlus Nord N100 in Großbritannien besorgt. Und dort ist nun tatsächlich die Option für die 90 Hz-Aktualisierungsrate zu finden. Als OnePlus dazu befragt wurde, gab es folgendes Statement:

„Das N100 ist mit einem 90 Hz-Display ausgestattet. Die tatsächliche Bildwiederholrate hängt von den Einstellungen, den verwendeten Anwendungen und den Verarbeitungsbeschränkungen ab.“

OnePlus

Aber warum sagte dann OnePlus, dieses Modell habe ein 60 Hz-Display? Und warum ändert man nun dann seine Meinung? Die Lösung könnte folgende sein:

Es ist klar ersichtlich, dass das OnePlus Nord N100 ein Telefon der Marke Oppo ist, das eine Bildwiederholrate von 90 Hz hat. OnePlus hätte zu seinem Versprechen aus dem letzten Jahr (dort sagte man, dass man nur noch Geräte mit einem Fluid-Display anbieten werde) stehen müssen, und sagen müssen, dass auch das Nord N100 eine hohe Bildwiederholrate hat.

Doch die schwachen Spezifikationen des OnePlus Nord N100 verhindern jedoch, dass diese hohe Bildwiederholrate bei allen Anwendungen gleichmäßig und effektiv ist. Das gab das Unternehmen in seiner Erklärung zu.

OnePlus stand daraufhin vor der Wahl: das Telefon als „Fluid Display“-Gerät zu bewerben und sich den Unmut der Benutzer zuzuziehen, wenn das Display nicht immer die versprochenen 90 Hz einhält oder aber eben, das Telefon mit einem Standard-Display zu bewerben. OnePlus entschied sich anscheinend für die letztere Option.

Das Fazit ist, dass das OnePlus Nord N100 eine Bildwiederholrate von 90 Hz hat. Es ist jedoch nicht bewiesen, wie gut diese Bildwiederholrate bei allen Anwendungen und Nutzungsszenarien funktioniert, so dass es zu Problemen kommen könnte, wenn diese Funktion standardmäßig immer eingeschaltet ist.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert