OnePlus nimmt den Android 12-Beta-Rollout für die OnePlus 9-Serie wieder auf

OnePlus war einer der ersten Hersteller, die eine Android 12 Beta für ihre Geräte veröffentlicht. Das Unternehmen kündigte sein Android 12 Developer Preview Program an, kurz nachdem Google Android 12 Beta 1 für seine Google Pixel-Reihe ausgerollt hatte, und veröffentlichte kurz darauf den ersten Beta-Build für das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro.

Die Beta für die OnePlus 9-Serie führte jedoch zu massiven Problemen auf den Geräten, sodass OnePlus den Rollout stoppen musste. Nun rollt der Hersteller einen Hotfix-Build aus, der die in der vorherigen Build gefundenen Probleme behebt.

Laut einem aktuellen Beitrag in den OnePlus-Community-Foren hat das Unternehmen nun mit dem Rollout eines neuen Developer Preview-Builds für das OnePlus 9 und das OnePlus 9 Pro begonnen. Der Android 12 Beta-Build enthält einen Fix für das Problem, das dazu führte, dass die ursprüngliche Version während der Überprüfung des Factory Reset Protection (FRP) hängen blieb.

Der Beitrag hebt auch einige bekannte Probleme in der neuesten Android 12 Beta-Version für die OnePlus 9-Serie hervor, einschließlich:

  • Alle Daten werden beim Flashen des Builds geleert
  • Die Videoanruf-Funktion ist nicht verfügbar
  • Fingerabdruck-Entsperrung und Gesichtsentsperrung sind nicht verfügbar
  • Bestimmte UI-Bildschirme sehen weniger als wünschenswert aus
  • Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet
  • Probleme mit der Systemstabilität
  • Wahrscheinlichkeit eines Kameraabsturzes, wenn der HDR-Modus aktiviert ist.

OnePlus hat die Nutzer außerdem gewarnt, dass die Installation des Android 12 Beta-Updates immer noch das Risiko birgt, dass das Telefon gebrickt wird. Daher solltet ihr die Firmware nicht auf eurem Telefon installieren, wenn ihr nicht sicher seit, was ihr da macht.

Quelle(n):
OnePlus

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.