OnePlus Nord erhält TÜV Rheinland-Zertifizierung, 30W Schnellladen bestätigt

OnePlus Logo

Das kommende Mittelklasse-Smartphone OnePlus Nord (früher OnePlus Z) wurde vom TÜV Rheinland zertifiziert. Dabei wurde bestätigt, dass es mit 30W-Schnellladen erscheinen wird.

Das Gerät wurde mit der Modellnummer AC2003 nun gesichtet. Es hat den Anschein, dass es in einer Vielzahl von Ländern auf der ganzen Welt erhältlich sein wird, wie aus einem Unterabschnitt der Auflistung ersichtlich ist. Eine zweite Zertifizierung durch das indische Bureau of Indian Standards (BIS) zeigt, dass das Gerät dort die Modellbezeichnung AC2001 tragen wird.

Es wird erwartet, dass das OnePlus Nord irgendwann im nächsten Monat vorgestellt werden wird. Bisher ist der 10. Juli dafür das Datum, welches als letztes im Netz die Runde macht.

OnePlus Nord Zertifizierung
OnePlus Nord Zertifizierung (Quelle: Twitter @Sudhanshu1414)

OnePlus Nord Spezifikationen

Früheren Gerüchten zufolge soll das OnePlus Nord 5G mit einem 6,55″ Super-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz und einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein. Auf der Rückseite erwarten wir ein Quad-Kamera-Setup mit einer 64 MP-Hauptkamera und zusätzlichen Ultraweitwinkel- und Tiefen/Makrokameras.

Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 765G werkeln, dieser soll von bis zu 12 GB RAM und 128 GB Speicher unterstützt werden. Der Akku wird voraussichtlich 4.300 mAh groß sein und mit 30W schnell geladen werden können. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit OxygenOS zum Einsatz. Die Preise sollen angeblich bei EUR 299,00 beginnen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert