Oppo ColorOS 12 wird am 16. September vorgestellt

Oppo ColorOS 12 Release-Datum

Vor ein paar Tagen hatte der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo verraten, dass seine neue Version ColorOS 12 Mitte bis Ende September offiziell vorgestellt werden wird. Man nannte jedoch nicht das genaue Datum. Nun ist es bekannt.

Oppo hat nun bestätigt, dass das kommende ColorOS 12 am 16. September auf einem Launch-Event in China um 18:00 Uhr Ortszeit vorgestellt werden wird.

Das neue Betriebssystem von Oppo trägt den Codenamen „Da Vinci“ und wird mit zahlreichen neuen Funktionen und Features aufwarten. Es soll auf dem neuesten Android 12-Betriebssystem basieren. Android 12 hingegen wird aber erst am 4. Oktober offiziell erwartet.

Oppo ColorOS 12 Teaser
Quelle: DigitalChatStation

Ein Werbeposter von ColorOS 12 zeigt ein Smartphone, ein Tablet und eine Smartwatch, was darauf hindeutet, dass die neue Version ColorOS 12 alle drei Gerätetypen unterstützen wird. Dabei hat Oppo sein Tablet noch nicht eionmal vorgestellt.

Die neue OPPO-Software soll mit einer neuen Funktion namens „Cross-Screen Interconnection“ ausgestattet sein, die der Huawei Multi-Screen Collaboration ähnelt. Das Unternehmen soll auch mehrere neue Funktionen von chinesischen Android-Skins übernehmen, darunter MIUI von Xiaomi, Flyme von Meizu, Smartisan OS und HydrogenOS.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.