Oppo’s aufrollbares Smartphone mit ausfahrbarem Display zeigt sich im Patent [Video]

Oppo rollable Smartphone
Quelle: LetsGoDigital

Oppo patentiert ein fortschrittliches Telefon mit einem vertikal verschiebbarem Display. Das Gerät lässt sich auf eine sehr kompakte Größe „zusammenfahren“ und – das dürfte ein großer Vorteil sein – das Display hat keinen Knick wie bei einem faltbaren Display.

Oppo zeigt nun ein weiteres Smartphone-Modell mit einem rollbaren Display. Bereits das Konzept-Smartphone Oppo X 2021 hatte ein aufrollbares Display. Damals war das Display aber in der Breite ausziehbar. Das neue Patent beschreibt nun ein Smartphone, wo das Display in der Länge ausrollbar ist.

Das Patent wurde am bereits 2. März 2021 von Oppo eingereicht und nun am 4. November 2021 vom World Intellectual Property Office (WIPO) zum weltweiten Schutz der patentierten Technologie veröffentlicht.

Oppo scheint sich also nicht nur auf faltbare Smartphones zu konzentrieren, immerhin soll angeblich noch in diesem Jahr ein erstes Gerät vorgestellt werden. Die Smartphones mit einem rollbaren Display scheinen aber mehr Vorteile zu haben als ihre faltbaren Kollegen, vielleicht setzt sich ja diese Art der Geräte gegen die Foldables durch?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.