Pixel 6 und Pixel 6 Pro: FCC-Zertifizierung bestätigt Wi-Fi 6E
Drei neue Google-Geräte sind gerade bei der FCC aufgetaucht, und basierend auf den Details sieht es so aus, als ob es sich wahrscheinlich um Versionen des Pixel 6 und Pixel 6 Pro handelt. Alle sind als „Telefone“ eingesteuft, und ein Modell hat mmWave 5G gepaart mit Wi-Fi 6E Unterstützung, während die anderen beiden Modelle mit sub-6 GHz 5G und 6E zu tun.
Das Gerät mit der Modellnummer A4RG9S9B (Modellname G9S9B) ist wahrscheinlich das Pixel 6 Pro, während die Modellnummer A4RGB7N6 (Modellnamen GB7N6 und GR1YH) das Pixel 6 sein dürfte. Da zwei Modellnamen aufgetaucht sind ist es wahrscheinlich, dass es sich um regionaler Varianten des Pixel 6 handelt.
GR1YH wurde zuvor mit dem „Oriole“-Hardware-Namen für das Pixel 6 während der Entwicklung in Verbindung gebracht, so dass nun davon auszugehen ist, dass Oriole das Pixel 6 ist und dementsprechend der Lange im Raum stehende Codename Raven dem Pixel 6 Pro zuzuordnen ist.
Alle drei Modelle, die heute bei der FCC aufgetaucht sind, unterstützen Wi-Fi 6E, was bedeutet, dass sie mit der brandneuen 6-GHz-Wi-Fi-Hardware funken sollten, für die die Hardware erst Anfang des Jahres auf den Markt kam.
Quelle(n):
Android Police
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!