Realme GT2 Master Explorer Edition mit 5.000 mAh Akku und 100 Watt Laden bestätigt

Realme GT2 Master Explorer Edition
Quelle: Realme

Die Realme GT 2 Master Explorer Edition wird am 12. Juli in China auf den Markt kommen. Im Vorfeld der Markteinführung teasert der Hersteller eine ganze Menge zum Telefon, heute gibt es nun schon wieder weitere offizielle Details.

Mehr zur Realme GT2 Master Explorer Edition:

Vor ein paar Tagen wurden die RAM- und Speicheroptionen des Telefons geleakt. Das Telefon wird in drei Varianten mit bis zu 12 GB RAM und 256 GB internem Speicher erscheinen. Nun hat Realme offiziell die Akkukapazität und die Ladespezifikationen des Telefons bestätigt.

Die Realme GT 2 Master Explorer Edition wird demnach erstmals mit einem GaN-Ladegerät ausgeliefert. Das Telefon soll eine Ladegeschwindigkeit von 100 Watt unterstützen und mit einem großen 5.000 mAh-Akku ausgestattet sein.

Ein GaN-Ladegerät kann einen dreifach höheren Strombedarf in einer sehr kompakten Größe erreichen, ohne übermäßige Wärme zu erzeugen. Diese Technologie ist außerdem 20-mal schneller als die herkömmliche Siliziumtechnologie. Mit dem neuen GaN-Ladegerät wird das Telefon in 25 Minuten zu 100 Prozent aufgeladen.

Realme GT 2 Master Explorer Edition Spezifikationen

Das Realme GT2 Master Explorer Edition soll mit einem 6,7″ FullHD+ 10-Bit-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz ausgestattet sein. Es wird vom Snapdragon 8+ Gen 1 angetrieben und wird als 8 GB + 128 GB, 8 GB + 256 GB und 12 GB + 256 GB Modell erhältlich sein.

Was die Kameras angeht, so wird die GT2 Master Explorer Edition mit einer 50 MP Hauptkamera, einer 50 MP Ultraweitwinkelkamera und einer 2 MP Kamera ausgestattet sein. Auf der Vorderseite gibt es eine 16 MP Selfie-Kamera.

Ein 5.000 mAh-Akku mit 100 Watt Schnellladeunterstützung versorgt das Gerät mit Strom. Android 12 mit Realme UI 3.0 soll als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.