Realme X9 Pro: Das erwartet uns

realme X Teaser

Realme hat bestätigt, dass es einer der ersten Smartphone-Hersteller sein wird, der die Leistung des neuen Dimensity 1200-Chipsatzes von MediaTek nutzen wird. Dies ist der erste 6-nm-Chipsatz von MediaTek.

Der neue Chipsatz verfügt natürlich über 5G-Konnektivität und wird sich in die wachsende Liste von Realme-Telefonen mit 5G-Verbindung einreihen. Das Unternehmen erwähnte auch KI-Anwendungen in den Bereichen Bildgebung und Gaming, die die leistungsstärkere NPU im neuen Chip nutzen werden.

realme X9 Pro MediaTek 1200-Teaser
Quelle: Realme

CEO Madhav Sheth hat ein neues Telefon der X-Serie angeteasert und sogar ein Foto ein Foto des X9 gepostet. Man kann nicht viel erkennen, aber es ist nur ein Teil der vielen „Xciting“-Teaser, aber noch ohne offizielle Details.

Es soll sich dabei um das Realme X9 Pro handeln. Sein Dimensity 1200 wird mit bis zu 12 GB LPDDR5-RAM und 128 GB bzw. 256 GB Speicher gepaart sein. Das Telefon soll mit Android 11 und Realme UI 2.0 auf den Markt kommen.

Ferner wird es das erste Realme-Telefon mit einer 108 MP-Kamera sein, daneben wird es auch zwei 13 MP-Module ein Teleobjektiv plus Ultraweitwinkel verbaut haben.

Das Realme X9 Pro soll ein 6,4″ OLED-Display mit 120Hz Bildwiederholrate und 2.400 x 1.080 Pixel Auflösung haben und einen 4.500 mAh-Akku mit 65 Watt Schnellladung.

Quelle(n):
GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert