Redmi K30 Pro: Wird wohl nix mit einer Super-Kamera

Redmi K30

Das Redmi K30 Pro könnte das erste Telefon der Marke Redmi sein, das auf den Qualcomm Snapdragon 865 setzt. Doch bei der Kamera werden einige enttäuscht sein.

Im Dezember letzten Jahres brachte Xiaomi in China das Redmi K30 5G auf den Markt, das erste Telefon, das mit dem Snapdragon 765G-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet ist.

Gerüchten zufolge wird das Redmi K30 Pro wahrscheinlich irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres auf den Markt kommen. Vermutlich im März dürfte es erscheinen.

Nun haben die xda-developers Beweise dafür gefunden, dass das kommende Smartphone mit dem Snapdragon 865-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet sein wird. Laut der build.prop soll das Gerät den Codenamen „lmi“ tragen.

Erst vor wenigen Tagen war ein Geekbench-Eintrag aufgetaucht, die dies nahelegt.

Während das Redmi K30 Pro mit dem gleichen Snapdragon-SoC wie Xiaomi’s kommende Mi 10-Reihe ausgestattet sein wird, verfügt das Redmi-Telefon möglicherweise nicht über die 108 MP-Kamera.

Stattdessen soll das kommende Redmi-Flaggschiff K30 Pro über eine 64 MP-Primärkamera mit dem Sony IMX686-Sensor verwenden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert