Redmi Note 8 Pro: Kommt eine Neuauflage mit Snapdragon 730G?

Redmi Note 8 Pro
Redmi Note 8 Pro Pressebild Rückseite

Das Redmi Note 8 Pro wurde ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Mit dem MediaTek Helio G90T, der leider nicht alle überzeugen konnte.

Aktuell macht ein Gerücht die Runde, wonach das Redmi Note 8 Pro eine Neuauflage bekommen soll. Und zwar mit dem Qualcomm Snapdragon 730G als neuen Prozessor.

Viele User sind unglücklich mit der Wahl des MediaTek Helio G90T, obwohl die ausreichend Power in allen Lebenslagen bietet. Doch die MediaTek-Prozessoren haben einen entscheidenden Nachteil, man kann keine Custom ROM’s installieren.

Laut Xiaomishka ist nun in der 3C Datenbank ein neues Modell des Redmi Note 8 Pro aufgetaucht. Dabei soll es sich um die neue Variante des Modells mit dem Snapdragon 730G handeln.

Es wäre nicht das erste mal, dass es ein Xiaomi Smartphone mit MediaTek und Qualcomm Prozessor gibt. Schon beim Redmi Note 4 war dies der Fall. Mal sehen, ob und wann die Neuauflage des Redmi Note 8 Pro erscheinen wird.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19690 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*