Redmi Note 8 Pro: Kommt eine Neuauflage mit Snapdragon 730G?

Das Redmi Note 8 Pro wurde ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Mit dem MediaTek Helio G90T, der leider nicht alle überzeugen konnte.

Aktuell macht ein Gerücht die Runde, wonach das Redmi Note 8 Pro eine Neuauflage bekommen soll. Und zwar mit dem Qualcomm Snapdragon 730G als neuen Prozessor.

Viele User sind unglücklich mit der Wahl des MediaTek Helio G90T, obwohl die ausreichend Power in allen Lebenslagen bietet. Doch die MediaTek-Prozessoren haben einen entscheidenden Nachteil, man kann keine Custom ROM’s installieren.

Laut Xiaomishka ist nun in der 3C Datenbank ein neues Modell des Redmi Note 8 Pro aufgetaucht. Dabei soll es sich um die neue Variante des Modells mit dem Snapdragon 730G handeln.

Es wäre nicht das erste mal, dass es ein Xiaomi Smartphone mit MediaTek und Qualcomm Prozessor gibt. Schon beim Redmi Note 4 war dies der Fall. Mal sehen, ob und wann die Neuauflage des Redmi Note 8 Pro erscheinen wird.

https://twitter.com/xiaomishka/status/1194947043212611586

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

2 Comments

  1. Michael Brechbühl
    Michael Brechbühl

    Ich hab gestern ein YouTube Video gesehen. Da wurde das Redmi Note 8 Pro und das MI 9t miteinander vergleichen. Der Tester öffnete immer gleichzeitig das gleiche Appe bei beiden Geräten. Das Redmi Note 8 Pro hat 12 zu 1 gewonnen und es gab ein Unentschieden. Also der Helio P90t ist ein super SOC und macht ordentlich Dampf! Hab mir gleich das Redmi Note 8 Pro in der 128GB Variante bestellt. Auch der Rest ist absolut top! Ich habe Mediathek anfangs auch nicht gemocht aber dieser Chip ist echt erste Sahne. Custom Rom brauch ich nicht. Ein Vergleich mit dem SD 730G im Redmi Note 8 Pro würde mich trotzdem wunder nehmen. Beide SOC’s sind ja fürs Gamen gemacht.Auch im Antutu Benchmark schlägt das Redmi Note 8 Pro das MI 9t. Bei versus schlägt der SD 730G ja den Helio P90t. Nächste Woche bekomme ich das Redmi Note 8 Pro. Bei versus schlägt sogar der 2jahre alte SD 660 den Helio P90t, verstehe das nicht! Sponsert Qualcom versus? Habe aktuell das Redmi Note 7 mit dem SD 660 und kann’s ja nächste Woche testen. Freue mich schon sehr darauf und bin gespannt! LG an alle Call of Duty mobile süchtigen😉

  2. Ich denke, das ist überhaupt kein großes Problem. Also mal sehen was passiert!

Leave a Reply