Samsung Display: Kommen bald rollbare und doppelt faltbare Smartphone-Displays?

Im Blog von Samsung Display tauchten nun 2 Bilder auf, die einige Fragen aufwerfen. Werden schon bald rollbare und doppelt faltbare Smartphone-Displays hergestellt?

Rollbare und doppelt faltbare Smartphone-Displays könnten in Zukunft völlig neue Smartphone-Bedienkonzepte ermöglichen. Bei Samsung Displays arbeitet man anscheinend gerade daran, wie die Bilder vermuten lassen

Natürlich muss dies nicht zwangsläufig heißen, dass wir schon in wenigen Monaten die ersten Geräte sehen werden, doch Jahre dürfte es wohl nicht mehr dauern.

Das rollbare OLED-Display könnte ich mir eher im Anwendungsbereich wie medizinischen Geräten vorstellen. Man müsste einfach dann das Display auf die gewünschte Größe ausrollen.

Das doppelt faltbare Display hingegen ist bei Smartphone-Tablet-Hybriden noch interessanter als die derzeitigen Foldables. Denn hier könnte nach dem ausklappen ein noch größeres Display zur Verfügung stehen.

Da erwartet uns womöglich eine spannende roll- und faltbare Zukunft. Mal sehen, was Samsung davon umsetzen wird.

Quelle(n):
Samsung Display (2)

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.