Samsung Galaxy Fold bekommt auch den April 2021 Patch

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Auch das erste Samsung Galaxy Fold kommt nun in den Genuss des neuesten Sicherheitspatches von April 2021. F900FXXU4EUCF lautet die Bezeichnung der Aktualisierung, die in den nächsten Stunden und Tagen dann verfügbar sein sollte.

Das neueste Update bietet neben dem neuen Sicherheitspatch auch einige zusätzliche Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Ein detaillierter Changelog liegt von Samsung allerdings noch nicht vor, der ist dann wohl nach Ostern zu erwarten.

Das Samsung Galaxy Fold ist erst letzten Monat zwei Jahre alt geworden, aber es ist noch lange nicht bei seinem End-of-Life angekommen. Zunächst einmal war es Teil von Samsung’s Versprechen aus dem Jahr 2020, mindestens drei Generationen großer Betriebssystem-Updates dafür zu veröffentlichen. Das bedeutet, dass wir uns noch mindestens auf Android 12 freuen können, gefolgt von mindestens einem weiteren Jahr mit monatlicher Sicherheitspatches.

Wer also ein Samsung Galaxy Fold sein Eigen nennt, dürften ja nicht allzu viele sein vermute ich, der sollte mal nachsehen, ob das Update bereits angeboten wird.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert