Samsung Galaxy Fold bekommt auch den April 2021 Patch

Auch das erste Samsung Galaxy Fold kommt nun in den Genuss des neuesten Sicherheitspatches von April 2021. F900FXXU4EUCF lautet die Bezeichnung der Aktualisierung, die in den nächsten Stunden und Tagen dann verfügbar sein sollte.

Das neueste Update bietet neben dem neuen Sicherheitspatch auch einige zusätzliche Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Ein detaillierter Changelog liegt von Samsung allerdings noch nicht vor, der ist dann wohl nach Ostern zu erwarten.

Das Samsung Galaxy Fold ist erst letzten Monat zwei Jahre alt geworden, aber es ist noch lange nicht bei seinem End-of-Life angekommen. Zunächst einmal war es Teil von Samsung’s Versprechen aus dem Jahr 2020, mindestens drei Generationen großer Betriebssystem-Updates dafür zu veröffentlichen. Das bedeutet, dass wir uns noch mindestens auf Android 12 freuen können, gefolgt von mindestens einem weiteren Jahr mit monatlicher Sicherheitspatches.

Wer also ein Samsung Galaxy Fold sein Eigen nennt, dürften ja nicht allzu viele sein vermute ich, der sollte mal nachsehen, ob das Update bereits angeboten wird.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.