Samsung Galaxy Note 21: Kein Hinweis auf Entwicklung eines neuen Flaggschiffes

Samsung Galaxy Note 20 Ultra

War es da für die beliebte Samsung Galaxy Note-Reihe? Allem Anschein nach plant man bei Samsung nicht mehr mit einem neuen Modell der Note-Reihe.

Das beim kommenden Samsung Galaxy S21 Ultra ein S Pen mit an Bord sein soll, dürfte wohl der letzte entscheidende Hinweis auf ein Ende der Note-Reihe von Samsung gewesen sein.

Bereits in den letzten Jahren machte ein solches Gerücht immer wieder die Runde, doch 2021 könnte es wirklich soweit sein. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Mit der Einführung des Ultra-Modells bei der Galaxy S-Reihe sind die Displaygrößen nun bereits angeglichen. Auch der Einsatz des S Pen 2021 auf dem Topmodell der Reihe mach eine Note-Reihe obsolet.

Ferner gibt es da dann auch noch die faltbaren Geräte von Samsung, dass Galaxy Fold ist eigentlich prädestiniert als Nachfolger der Galaxy Note-Reihe. Ausgeklappt wird es zum Tablet und mit einem S Pen hat Samsung dann ein Gerät, welches als wirkliche Ablösung zu sehen ist.

Derzeit gibt es auch noch keine Hinweise darauf, dass Samsung ein Galaxy Note 21 entwickelt. Und das ist ungewöhnlich, eigentlich hätte die Entwicklung längst beginnen müssen.

Auch Max Weinbach listet in seiner Übersicht für die 2021er Flaggschiffe keine Note-Reihe mehr auf. Es ist also anzunehmen, dass das Samsung Galaxy Note 20 das letzte seiner Art war.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert