Samsung Galaxy S11: Können wir mit einem 120 Hz SAMOLED-Display rechnen?

Wird es im kommenden Samsung Galaxy S11 ein bis zu 120 Hz schnelles SAMOLED-Display geben? Entsprechende Hinweise sind nun aufgetaucht.

2020 scheinen die ultra-schnellen Displays endlich ihren Durchbruch zu haben. Wie nun zu lesen ist, soll es auch beim Samsung Galaxy S11 möglicherweise ein 120 Hz Display geben.

Heute war gerade erst zu lesen, dass ein solches Display ja auch schon im Redmi K30 erscheinen soll. Scheint also, als ob wir nächstes Jahr uns an die schnellen Displays gewöhnen werden müssen.

Gefunden wurden die Hinweise auf das Display in der neuen Samsung Galaxy Note 9 Android 10 Beta-Firmware. Dort sind versteckte Einstellungen gefunden worden, die eine Umstellung von 60 Hz auf 120 Hz ermöglichen.

Die Displays dürften mit 120 Hz noch einmal deutlich flüssiger laufen als die 90 Hz Displays. Mal sehen, wie Samsung das mit dem Akku hinbekommt, diese Displays dürften ja ordentlich am Akku saugen.

Alles zum Samsung Galaxy S11

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply