Samsung Galaxy S20-Reihe verdient auch die Unterstützung für 4 Android Updates

Samsung Galaxy S20 Black & Gray Daniel Romero 7oTQw9NKGpk Unsplash
Photo by Unsplash

Samsung kündigte die Geräte der Galaxy S20-Serie mit Unterstützung für zwei große Betriebssystem-Updates an, erweiterte diese jedoch auf dem Galaxy Note 20 Launch-Event auf drei Generationen. Nun bietet Samsung vier Android-Upgrades für seine aktuellen und letztjährigen Flaggschiffe an, wobei das Samsung Galaxy S20 aus dem Jahr 2020 natürlich nicht auf der Liste steht.

Das Samsung Galaxy S20, das im Februar 2020 auf den Markt kam, ist eines der beliebtesten Smartphone-Flaggschiffe des Unternehmens. Diese Serie umfasst vier Modelle – Galaxy S20, Galaxy S20+, Galaxy S20 Ultra und Galaxy S20 FE. Alle diese Geräte wurden mit der auf Android 10 basierenden One UI 2.x ausgeliefert.

Am 9. Februar machte Samsung eine sehr große Ankündigung, was die Erweiterung seiner Software-Updates angeht. Auf der Galaxy Unpacked 2022 bestätigte das Unternehmen, dass die Geräte der Galaxy S22- und Tab S8-Serie viermal auf die neue Android/One UI-Generation aktualisiert werden.

Neben der Galaxy S22- und Galaxy Tab S8-Reihe sind nun auch die Galaxy S21-Reihe des Jahres 2021 sowie das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 mit den vier großen Android-Upgrades kompatibel. Während die Telefone der Galaxy S20- und S21-Serie verschiedene Gemeinsamkeiten aufweisen, wird die erstgenannte Reihe kein viertes Update erhalten.

Obwohl die Samsung Galaxy S20-Serie keine vier Android-Updates unterstützt, wird es dennoch aber 3 Updates bekommen, dass letzte wird das auf Android 13-basierende One UI 5.0 (vorläufiger Name) sein.

Da aber die Samsung Galaxy S20-Reihe technisch problemlos auch ein viertes Android Update schaffen könnte, warum rollt Samsung dann nicht auch für diese Modelle ein solches aus? Der Sprung von Samsung Galaxy S10 zum S20 war groß, die Modelle danach eher nur noch ein kleines Upgrade. Daher sollte auch die Samsung Galaxy S20-Reihe die Unterstützung für 4 Android Updates bekommen!

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert