Samsung Galaxy S21 FE hat seine Bluetooth-Zertifizierung erhalten, Release im Oktober wahrscheinlich

Diese Woche drehte sich alles um das Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3, aber es gibt noch ein weiteres Samsung-Handy am Horizont – das Galaxy S21 FE. Anfang des Jahres gab es Gerüchte, dass Samsung das S21 FE auf der Unpacked-Veranstaltung in dieser Woche ankündigen würde. Das Gerät wurde jedoch verschoben.

Heute haben zwei Versionen des Galaxy S21 FE ihre Bluetooth-Zertifizierung erhalten, nachdem sie auf der Website der Bluetooth SIG aufgetaucht sind. In diesen Unterlagen wird das Telefon nicht nur namentlich erwähnt, sondern sie zeigen auch, dass das S21 FE Bluetooth 5.0 verwenden wird.

Die Entscheidung, eine ältere Bluetooth-Version zu verwenden, mag überraschen, aber es ist dieselbe Version, die auch bei den beiden neuesten faltbaren Samsung-Handys zum Einsatz kommt. Und dies wahrscheinlich aus Kostengründen.

Außerdem ist in einer der Unterlagen die Modellnummer SM-G990B_DS angegeben, wobei das „DS“ auf eine Dual-SIM-Variante hinweist. Heißt also, dass wir uns auch auf eine Dual-SIM-Variante freuen können.

Leider verraten diese Bluetooth SIG-Anmeldungen nicht viel mehr, als dass sie zur gleichen Zeit wie das Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 eingereicht wurden. Das beweist nur, dass Samsung ursprünglich geplant hatte, alle drei Handys auf der Galaxy Unpacked vorzustellen, es sich dann aber anders überlegt hat.

Anfang der Woche hatte Samsung das Galaxy S21 FE in einem inzwischen entfernten Instagram-Post geleakt, in dem die Galaxy-Produktfamilie für die Back To School-Promotion beworben wurde.

Das Samsung Galaxy S21 FE wird voraussichtlich mit einem 6,4″ FullHD+-Super-AMOLED-Panel mit 120 Hz Bildwiederholrate erscheinen. Außerdem wird es eine Kunststoff-Rückseite und Android 11 out-of-the-box geben. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 888 werkeln, aber eine weitere Variante mit dem Exynos 2100-Chipsatz könnte die Snapdragon-Version aufgrund von Engpässen bei der Chipversorgung ergänzen.

Quelle(n):
Bluetooth SIG

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.