Samsung Galaxy S21 FE: Hier ist der Leak, auf den alle gewartet haben!

Das Samsung Galaxy S20 FE war im letzten Jahr ein großer Erfolg, dank der Kombination von High-End-Funktionen, die es zu einem attraktiven Preis gab. In diesem Jahr wird das Modell durch das Samsung Galaxy S21 FE abgelöst werden. Im Sommer soll es offiziell vorgestellt werden, jetzt sind erstmals offizielle Renderbilder des Smartphones geleakt worden.

Evan Blass (@evleaks) hat die Renderbilder des kommenden Samsung Galaxy S21 FE auf Twitter veröffentlicht, die das Design, die Farboptionen und einige Funktionen des Smartphones zeigen. Das Design scheint dem des Galaxy S21+ recht ähnlich zu sein.

Samsung Galaxy S21 FE Black
Quelle: @evleaks

Samsung Galaxy S21 FE: Bisher bekannte Spezifikationen

Nach bisherigen Leaks und Berichten verfügt das Samsung Galaxy S21 FE über ein 6,5″ Super-AMOLED-Infinity-O-Display mit FullHD+-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Seine Abmessungen sollen 155,7 x 74,5 x 7,9 mm betragen. Das Smartphone wird ab Werk mit Android 11 laufen und mit dem Qualcomm Snapdragon 888 ausgestattet sein.

Samsung Galaxy S21 FE White
Quelle: @evleaks

Es wird Varianten mit 6 GB und 8 GB RAM und 128 GB und 256 GB internen Speicher geben. Noch ist nicht abschließend geklärt, ob ein microSD-Kartenslot für eine Speicherplatzerweiterung verbaut sein wird.

Das Samsung Galaxy S21 FE soll Gerüchten zufolge eine 32 MP Selfie-Kamera besitzen. Auf der Rückseite könnte es eine 12 MP Hauptkamera mit OIS, eine 12 MP- Ultraweitwinkelkamera und eine 8 MP oder 12 MP Telekamera verbaut sein.

Samsung Galaxy S21 FE Lilac Purple
Quelle: @evleaks

5G, GPS, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0, NFC und einen USB Typ C-Anschluss, Stereolautsprecher, IP68-Zertifizierung für Staub- und Wasserfestigkeit, Samsung Pay und ein Fingerabdruckleser unter dem Display gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Das Telefon wird von einem 4.500 mAh Akku mit Strom versorgt, dieser soll mit 25 Watt Schnellladen ausgestattet sein. Schnelles drahtloses Laden und umgekehrtes drahtloses Laden soll das Galaxy S21 FE ebenfalls unterstützen.

Quelle(n):
SamMobile | Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.