Samsung Galaxy S21 FE möglicherweise doch nicht limitiert

Samsung Galaxy S21 FE Header

Wir alle wissen, dass Samsung’s kommendes Galaxy S21 FE aufgrund der anhaltenden Chip-Knappheit verschoben wurde. Ursprünglich sollte das Gerät zusammen mit einigen anderen Galaxy-Geräten irgendwann im August auf den Markt kommen. Jetzt wird es wahrscheinlich erst im Oktober das Licht der Welt erblicken.

Es gab auch Berichte über eine begrenzte Markteinführung. Ein neuerer Bericht sagt jedoch, dass dies nicht der Fall sein muss. Laut einer japanischen Nachrichtenagentur soll das Samsung Galaxy S21 FE wohl doch nicht limitiert erscheinen.

Der Bericht verrät keine weiteren Informationen über den Zeitrahmen der Verfügbarkeit oder den voraussichtlichen Preis des Geräts. Sollte das Gerücht jedoch stimmen, besteht die Möglichkeit, dass das Modell doch in deutlich mehr Märkten erhältlich sein wird als zunächst vermutet.

Mehrere Berichte in den letzten Monaten haben angedeutet, dass das Samsung Galaxy S21 FE einen begrenzten Marktstart haben wird. Angeblich erwägt Samsung, das Handy nur in den USA und Europa auf den Markt zu bringen. Schuld daran soll die anhaltende weltweite Halbleiterchip-Knappheit sein.

Das koreanische Unternehmen hat es angeblich nicht geschafft, genügend Snapdragon 888-Chips von Qualcomm zu bekommen. Es sei nicht in der Lage, das kommende günstige Flaggschiff weltweit auf den Markt zu bringen, hieß es in den Berichten.

Da das Gerät jedoch anscheinend nach Japan kommt, könnte es möglich sein, dass Samsung es auch in anderen Ländern verfügbar macht. Natürlich gibt es dazu noch keine offizielle Bestätigung. Vielleicht wird das S21 FE in den meisten großen Märkten erhältlich sein, aber nur in einer begrenzten Stückzahl, das wird nur die Zeit zeigen.

Mittlerweile weiß man dann doch schon eine ganze Menge zu dem Modell. So können wir ein 6,4″ AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz erwarten. Android 11 und auch die Unterstützung für 45 Watt Schnellladen für den 4.370 mAh Akku und den Snapdragon 888 von Qualcomm gibt es. Das Gerät soll 155,7 mm lang, 7,9 mm dick und 74,5 mm breit sein. Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0 und NFC-Unterstützung runden das Paket ab.

Quelle(n):
Naver

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert