Samsung Galaxy S21: So wurde die Kamera mit dem neuesten Update verbessert

Samsung ist ziemlich schnell gewesen beim Ausrollen neuer Software-Updates für das Galaxy S21. Meistens veröffentlicht das südkoreanische Unternehmen neue Sicherheitsupdates noch vor Monatsbeginn. Allerdings scheinen Galaxy S21-Nutzer mit einem Problem zu kämpfen, das mit der Leistung und Verzögerung der Kamera-App zusammenhängt, und das Unternehmen hat diese Probleme mit einem neuen Update behoben.

Ein Samsung-Community-Moderator hat in den offiziellen Foren des Unternehmens erwähnt, dass es den Technikern gelungen ist, die Kamera-Lag-Probleme auf dem Galaxy S21 zu beheben. Das Software-Update vom Juni 2021 wird diese Fehlerbehebungen enthalten. Das Update wird auch Verbesserungen für den Porträtmodus und Optimierungen der Speichernutzung bei der Verwendung von hohen Zoomstufen beinhalten. Wir können bestätigen, dass es weniger Lag beim Zoomen in und aus der Kamera gibt, aber es ist immer noch unvollkommen.

Samsung Galaxy S21 Camera-Improvement June 2021 Software-Update
Quelle: Samsung

Samsung hat auch eine neue Funktion hinzugefügt, mit der Benutzer QR-Codes von in der Galerie gespeicherten Bildern scannen und erkennen können. Die Benutzerfreundlichkeit und Leistung der Funktion „Video Call Effect“ wurde ebenfalls verbessert. Die Verbesserungen für den Nachtmodus der Kamera sind allerdings nicht enthalten. Weitere Details zum Software-Update Juni 2021 für die Galaxy S21-Serie wird das Unternehmen in wenigen Tagen bekannt geben.

Samsung war dieses mal aber furchtbar langsam beim Ausrollen des Juni 2021-Patches für das Galaxy S21, und in den meisten Ländern ist das Update noch nicht verfügbar. Das eigentliche Software-Update, das diese Verbesserungen enthält, könnte in den nächsten Tagen eintreffen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.