Samsung Galaxy S25 Ultra: Satelliten-SOS und schlankeres Design

Samsung Galaxy S25 Ultra Render
Quelle: AndroidHeadlines
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Samsung scheint bereit zu sein, im Wettlauf um die innovativsten Smartphone-Features aufzuholen.

Laut neuen Leaks wird das Galaxy S25 Ultra über eine Satelliten-SOS-Funktion verfügen, ähnlich wie das iPhone 14.

Satelliten-SOS: Ein neuer Standard?

Die Integration von Satellitenkommunikation in Smartphones wird immer wichtiger. Nach Apple und Huawei scheint nun auch Samsung auf diesen Zug aufzuspringen. Mit der Satelliten-SOS-Funktion soll es Nutzern ermöglicht werden, in Notfällen über Satellit Hilfe zu rufen, selbst wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist.

Schlankeres Design und verbesserte Kamera

Neben der neuen Satellitenfunktion verspricht das Galaxy S25 Ultra auch ein überarbeitetes Design. Das Smartphone soll schmaler und leichter als sein Vorgänger werden, ohne dabei an Displaygröße zu verlieren. Die Kamera wird ebenfalls aufgewertet und soll mit einem 200-Megapixel-Hauptsensor und einem neuen Ultraweitwinkelobjektiv ausgestattet sein.

45-Watt-Laden und Snapdragon 8 Gen 4

Das Galaxy S25 Ultra wird voraussichtlich mit einem 45-Watt-Ladegerät kompatibel sein und den leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 4-Chip unter der Haube haben.

Mit der Integration von Satellitenkommunikation, einer verbesserten Kamera und einem schlankeren Design setzt Samsung neue Maßstäbe in der Smartphone-Welt. Es bleibt abzuwarten, wann Samsung das Gerät offiziell vorstellen wird.

Quelle(n):
X/Twitter @UniverseIce


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert