Samsung Galaxy S7: Exynos 8890 geht auf Rekordjagd

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Im kommenden Samsung Galaxy S7 soll ja der Exynos 8890, auch als Mongoose M1, verbaut sein. Und regelmäßig taucht dieser Prozessor immer mal wieder in Benchmarks auf, so auch jetzt. Und wieder zeigt er hier seine unglaubliche Power.

Im aktuellen Samsung Galaxy S6 ist der Exynos 7420 verbaut, und dieser hängt die Konkurrenz schon mühelos ab. Was Samsung aber mit dem Exynos 8890 plant, sprengt alles bisher Dagewesene. Der kommende Prozessor dürfte alles Bekannte und die Konkurrenz hinter sich lassen. Jetzt ist der Prozessor im Geekbench 3-Benchmark aufgetaucht. Dort erreicht er 2.294 Punkten im Single-Core und 6.908 Punkten im Multi-Core-Test. Dies sind Wahnsinns-Zahlen. Selbst im Energiesparmodus kann der neue Exynos 8890 mit dem aktuellen Exynos 7420 mithalten. Das ist schon atemberaubend. Spannend dürfte sein, wie sich der neue Qualcomm Snapdragon 820 dann schlägt, ob dieser mit dem neuen Exynos von Samsung mithalten kann?

Samsung Exynos M1 8890

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert