Samsung Galaxy Tab S4: Das ist das neue Tablet

Samsung Galaxy Tab S4 Leak

Das ist also das kommende Samsung Galaxy Tab S4. Jetzt zeigt sich das neue Android Tablet erstmals ungeschminkt der Öffentlichkeit.

Samsung Galaxy Tab S4 Leak
(c) Android Headlines

In den letzten Wochen gab es ja bereits eine Vielzahl an Leaks zum neuen Samsung Galaxy Tab S4. Mit dem Release wird am 9. August in New York gerechnet, auf der gleichen Veranstaltung soll auch das neue Samsung Galaxy Note 9 gezeigt werden.

Über die möglichen Spezifikationen des Tablets gab es in den vergangene Tagen ja auch schon die ersten Informationen, diese scheinen auch der Wahrheit zu entsprechen. Näheres weiß man natürlich zu 100 Prozent erst auf dem Release.

Das Samsung Galaxy Tab S4 hat die Modellbzeichnung SM-T835/SM-T830 für das LTE- bzw. Wlan-Modell. Es soll mit einem 10,5″ SuperAMOLED-Display im 16:10-Format mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein.

Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 7.300 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen.

Ferner soll es über einen Iris-Scanner und auch den DeX-Support verfügen. Das Samsung Galaxy Tab S4 soll in Schwarz und auch in Grau erscheinen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert