Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Neues Modell mit bekanntem Design und frischer CPU

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024)
Quelle: WinFuture

Neuauflage mit minimalen Änderungen: Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) steht in den Startlöchern und bringt – bis auf den Prozessor – kaum Neues mit sich.

Ab Ende März 2024 soll das Tablet in den Varianten mit und ohne LTE-Unterstützung erhältlich sein. Äußerlich bleibt alles beim Alten. Das 10,4 Zoll große Tablet mit Metallgehäuse und LCD-Display ordnet sich erneut zwischen der günstigeren Galaxy Tab A9-Serie und der High-End-Galaxy Tab S9-Serie ein. Das TFT-Panel löst mit 2000×1200 Pixeln auf und hat sich bereits in den Vorgängermodellen bewährt.

Auf der Rückseite befindet sich wieder eine 8 MP-Kamera, während auf der Vorderseite eine 5 MP-Kamera für Selfies und Videoanrufe sorgt. Der 7.040 mAh-Akku verspricht eine lange Laufzeit.

Der einzige nennenswerte Unterschied zum Vorgängermodell ist der Samsung Exynos 1280 Octacore-SoC. Dieser Chip kam bereits in den 2022er Galaxy A-Smartphones zum Einsatz und sorgt für eine Leistungssteigerung.

Der Arbeitsspeicher bleibt mit 4 GB unverändert. Die Basisversion verfügt wieder über 64 GB Speicher, der mithilfe einer microSD-Karte erweitert werden kann. Ob es eine 128 GB-Version geben wird, ist noch unklar.

Preislich dürfte sich das Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) auf dem Niveau der Vorgängermodelle bewegen. Der Einstiegspreis für die Version ohne LTE (SM-P620) liegt voraussichtlich bei rund 400 Euro, die LTE-Variante (SM-P625) dürfte etwa 50 Euro mehr kosten. Ab Ende März 2024 soll das Tablet im Handel erhältlich sein.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024)
Quelle: WinFuture

Quelle(n):
WinFuture

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert