Samsung Galaxy Z Flip 2 wird erst später vorgestellt

Neuesten Informationen zufolge soll das kommende Samsung Galaxy Z Flip 2 nicht zusammen mit der Galaxy S21-Serie vorgestellt werden. Ein Release im 1. Quartal 2021 ist nicht mehr geplant.

In diesem Jahr wurden die Samsung Galaxy S20-Reihe und das Samsung Galaxy Z Flip im Februar beim gleichen Unpacked-Event vorgestellt. Im kommenden Jhr wird es aber anders sein, beide Modelle werden zeitlich voneinander getrennt präsentiert werden.

Ein Grund dafür könnte sein, dass Samsung plant, seine Geräte besser über das Jahr zu verteilen. So soll verhindert werden, die Verkäufe des jeweils anderen Modells zu kannibalisieren. Außerdem soll es im nächsten Jahr keine Galaxy Note-Reihe mehr geben, wenn das Samsung Galaxy S21 Ultra und das Galaxy Z Fold 3 die S Pen-Unterstützung bekommen. Letzteres soll aber erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 vorgestellt werden.

Noch gibt es allerdings keinen genauen Termin, wann das Samsung Galaxy Z Flip 2 vorgestellt werden wird. Das 2. Quartal 2021 dürfte wohl aber gesetzt sein. Dann würde Samsung im 1. Quartal die Galaxy S21-Reihe vorstellen, im 2. Quartal das Galaxy Z Flip 2 und im 3. Quartal dann das Galaxy Z Fold 3.

Dann fehlt nur noch ein Kracher für das Weihnachtsquartal 2021!?

Quellen(n):
The Elec

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.