Samsung Galaxy Z Fold 4 Kamera unter dem Display hat deutliche Verbesserungen

Samsung Galaxy Z Fold 4 Amazon NL
Quelle: Amazon NL

Samsung wird morgen sein zweites Smartphone mit einer Unter-Display-Kamera (UDC) auf den Markt bringen. Das Samsung Galaxy Z Fold 4 wird seine innere Selfie-Kamera unter dem flexiblen Display verstecken.

Mehr zum Samsung Galaxy Z Fold 4:

Leaks deuten darauf hin, dass die diesjährige Lösung deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger bringen wird. Die erste UDC-Lösung von Samsung hatte einige Schwächen, was aber nicht anders zu erwarten war.

Zum einen war die Kamera nicht richtig unter dem Display versteckt. Dank einer geringeren Pixeldichte direkt über dem Sensor war sie ohne große Mühe sichtbar. Das Unternehmen hat dieses Problem in diesem Jahr anscheinend behoben.

Samsung wird in diesem Jahr zu einer neuen Art von UDC-Panel wechseln. Das Display direkt über der Kamera wird die „Scatter“-Pixel-Technologie verwenden, anstatt der „Collective“-Pixel des Galaxy Z Fold 3. Dies ermöglicht eine 40 Prozent höhere Pixeldichte, die von 94 PPI auf 132 PPI steigt.

Eine höhere Pixeldichte bedeutet, dass der Bildschirm des Galaxy Z Fold 4 oberhalb der Kamera gleichmäßiger aussieht. Bilder und Texte in diesem Bereich des Displays erscheinen somit weniger pixelig. Da die Pixel nun aber dichter sind, können sie mehr Licht blockieren. Das dürfte sich auch positiv auf die Bildqualität auswirken.

Samsung Galaxy Z Fold 4 Under-Display-Camera-Improvements
Quelle: Twitter

Quelle(n):
Twitter via Android Headlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert