Samsung: Kommt im Herbst ein 150 MP Nonacell-Sensor?

Ein Gerücht macht die Runde. Samsung will angeblich im Herbst einen riesigen, fast 1 Zoll großen, 150 MP Nonacell-Sensor vorstellen.

Angeblich soll Xiaomi schon im Herbst 2020 ein Smartphone mit dem neuen riesigen 150 MP Nonacell-Sensor vorstellen. Oppo und Vivo planen Anfang 2021 Smartphone-Modelle mit dem Sensor.

Samsung Logo
Samsung Logo (Quelle: Samsung)

150 MP Auflösung in einem Smartphone. Es wird immer verrückter. Denn ob diese riesige Auflösung wirklich Sinn macht, wagen viele zu bezweifeln. Auch wenn der Sensor dann fast 1 Zoll groß sein würde.

Deutlich besser ist der Ansatz, den Huawei da verfolgt. Große Sensoren mit weniger Megapixel. Da dürften vermutlich die besseren Bilder bei herauskommen. Doch der Megapixel-Wahn hat die Smartphone-Käufer schon längst erreicht.

Natürlich wir auch die Auflösung von 150 MP nur mithilfe von Pixel Binning möglich sein. Die Auflösung des Fotos soll den Gerüchten zufolge bei etwa 16 MP liegen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply