Samsung stellt Update-Support für Galaxy Note 10-Serie ein

Samsung Galaxy Note 10
Quelle: Samsung

Samsung hat angekündigt, den Update-Support für die Galaxy Note 10-Serie einzustellen. Die Geräte, die 2019 auf den Markt kamen, erhalten damit kein weiteres Sicherheitsupdate mehr.

Die Samsung Galaxy Note 10-Serie wurde mit Android 9 Pie ausgeliefert und erhielt später Updates auf Android 10, 11 und 12. Samsung hatte angekündigt, dass die Geräte drei große Betriebssystem-Updates und vier Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten würden.

Die europäischen Geräte der Samsung Galaxy Note 10-Serie haben als letzten Patch das Sicherheitsupdate vom Juli 2023 erhalten.

Das Galaxy Note 10 Lite, das im Januar 2020 auf den Markt kam, ist weiterhin für neue Updates berechtigt. Samsung hat das Gerät mit dem Sicherheitsupdate vom Juni 2023 aktualisiert.

Samsung hat außerdem die Aktualisierungshäufigkeit für zwei weitere Galaxy-Geräte geändert:

  • Das Galaxy Z Flip 5G wurde von der Kategorie der monatlichen Updates auf ein vierteljährliches Update herabgestuft.
  • Das Galaxy M21 (2021) wurde von der Kategorie der vierteljährlichen Updates auf ein halbjährliches Update herabgestuft.

Quelle(n):
Sam Lover

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert