Snapdragon 8 Gen 2 übertrifft Vorgänger in Energieeffizienz-Tests deutlich

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1+ Launch
Quelle: Qualcomm

Es wird erwartet, dass der Snapdragon 8 Gen 2 gegen Ende des Jahres auf den Markt kommt. Und die Tests mit dem kommenden Flaggschiff-SoC scheinen bei Qualcomm schon zu laufen. In Energieeffizienz-Tests soll der neue SoC gut abgeschnitten haben.

Ice universe sagt, dass der Snapdragon 8 Gen 2 in den ersten Energieeffizienz-Tests sehr gut abgeschnitten hat. Deutlich besser als die Chips Snapdragon 888, Snapdragon 8 Gen 1 und Snapdragon 8+ Gen 1. Also besser als drei seiner Vorgänger.

Um wie viel besser, wurde allerdings nicht verraten. Auf jeden Fall hat der Tippgeber auch hervorgehoben, dass die Lücke zwischen den Exynos- und Snapdragon-Chips nun weiter wachsen wird. Er glaubt, dass die Exynos-Chips von Samsung derzeit keine wirkliche Daseinsberechtigung haben.

Diese Chips hinken ihren Snapdragon-Pendants schon seit Jahren hinterher. Der Exynos 2200 ist eine Verbesserung im Vergleich zu seinen Vorgängern, eine ziemlich große, aber er ist immer noch nicht auf dem gleichen Niveau wie der Snapdragon 8 Gen 1.

Der Snapdragon 8 Gen 2 wird wahrscheinlich Ende November angekündigt werden. Der Snapdragon 8 Gen 1 wurde am 30. November während des Snapdragon Tech Summit vorgestellt, und es wird erwartet, dass dies auch für den Snapdragon 8 Gen 2 in diesem Jahr gilt.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.