Sony PlayStation 5: Offizielles Teardown-Video zeigt Innenleben

Noch ist die Sony PlayStation 5 nicht mal im Handel erhältlich, da können wir schon einen Blick auf das Innenleben der neuen Konsole werfen.

Nachdem wir schon die ersten Hands-On Videos uns zu Gemüte führen konnten, legt Sony nun mit einem offiziellen Teardown Video nach. Yasuhiro Ootori, ein Mitarbeiter der Hardware-Abteilung von Sony Interactive Entertainment, präsentiert die Gaming-Konsole in seinen Einzelheiten.

Hier sieht man erneut, was für ein Klopper die PlayStation 5 ist. Dagegen wirkt der Vorgänger fast schon filigran.

An der Vorderseite gibt es jeweils einen Port für USB Typ-C (10 Gbps) und USB Typ-A. Die Rückseite hat 2x USB Typ-A mit 10 Gbps, Ethernet, HDMI 2.1 und den Stromanschluss zu bieten. An der Vorder- und auch Rückseite gibt es Lüftungsschlitze für die Abwärme.

Für die Speichererweiterung steht ein PCIe 4.0 M.2-Slot zur Verfügung. Das Netzteil hat 350 Watt und es gibt auch Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.1.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.