Sony Xperia 1 V: Neue Gerüchte, erstes Kamera-Sample und geheimnisvolle Hardware-Taste

Sony Xperia 1 V-Render
Quelle: Weibo

Noch wird es eine ganze Weile dauern, bis das Sony Xperia 1 V vorgestellt werden wird. Doch schon jetzt gibt es immer mal wieder Gerüchte zum kommenden Sony-Flaggschiff. So auch heute mal wieder, wo es wieder einmal um die Kamera, die Hardware-Konfiguration und den angeblichen Super-Zoom geht.

Eine radikale Überarbeitung des Designs des Xperia 1 V scheint unwahrscheinlich zu sein. Daher können wir davon ausgehen, dass das kommende Flaggschiff dem aktuellen in vielen Bereichen stark ähneln wird.

Auch ein angeblich erstes Kamera-Sample des Sony Xperia 1 V soll bereits aufgetaucht sein, dieses kann aber noch nicht als echt verifiziert werden. Wegen der angegebenen Aufnahmeausrüstung „Sony XQ DC72“ denkt aber SumahoDigest, dass es sich dabei um das Sony Xperia 1 V handeln könnte, wobei das „D“ in der Modellnummer für das Jahr 2023 steht.

Die Kameradetails zeigen eine Blende f/1.7-Blende und ISO 64, wobei derselbe Benutzer häufig ein Xperia 1 III für seine Landschaftsaufnahmen verwendet. Daher sollte man noch vorsichtig sein.

Ein noch weiterer Leak verrät, dass das Sony Xperia 1 V möglicherweise mit einer neuen Hardware-Taste ausgestattet sein könnte. Wäre komisch, da Sony sich beim Xperia 1 IV dazu entschlossen hat, die „Google Assistant“-Taste (anpassbare Tastenkombination) aus dem Xperia 1 III zu entfernen.

Offenbar wurde aber ein Prototyp der nächsten Xperia-Generation gesichtet, der unten auf der rechten Seite zwei Tasten aufweist, von denen eine offensichtlich für die Kamera bestimmt ist. Eine zusätzliche Taste könnte der einzige Designunterschied zwischen dem Xperia 1 IV und dem Xperia 1 V sein.

Mehr zu Sony:

Und auch das mögliche Kamera-Setup des Sony Xperia 1 V macht die Runde. Auch hier ist aber noch Vorsicht walten zu lassen. Der Beitrag enthält die folgenden kamerabezogenen Informationen: „13-26 mm + 24-72 mm + 70-210 mm“. Alle drei Kameras auf der Rückseite des Geräts würden also optische Zooms unterschiedlichen Grades bieten.

Mögliches Sony Xperia 1 V Kamera-Sample
Quelle: rcalex on DCFever

Quelle(n):
Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert