„Switch to Android“ App startet zum Wechsel vom iPhone zu Android 12

Switch to Android
Quelle: Google

Mit der App „Switch to Android“ von Google kannst du deine wichtigsten Datentypen – Fotos, Videos, Kontakte und Kalendertermine – schnell, sicher und kabellos auf ein neues Android-Gerät übertragen.

Die App erklärt dir auch andere wichtige Schritte zur Einrichtung deines Geräts, wie das Deaktivieren von iMessage, damit du keine SMS von Freunden und Familienangehörigen verpasst. Das alles ist total einfach zu handhaben.

Die App Switch to Android macht das meiste des Umzugs von iOS zu Android automatisch. Die App steht ab sofort im App-Store von Apple zur Verfügung. Im Gegenzug dazu hat Apple die App „Move to iOS“ im Google Play Store.

Im April hatte Google die App für einen Umzug vom iPhone zu Android 12 für seine Pixel-Smartphones veröffentlicht. Nun steht die App für alle Nutzer von Android 12 zur Verfügung.

‎Switch to Android
‎Switch to Android
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Android Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.