TikTok könnte wegen Spannungen zwischen China und den USA von ByteDance verkauft werden

TikTok Logo

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

ByteDance, die Muttergesellschaft hinter TikTok, prüft angeblich Optionen, um die Bedenken wegen der Vorwürfe der US-Regierung bezüglich der nationalen Sicherheit auszuräumen.

Vor kurzem wurde davon berichtet, dass die US-Regierung TikTok, die beliebte Video-App für kurze Aufnahmen, wegen des Sammelns von Benutzerdaten und deren Weitergabe an China verklagt hat.

Nun scheint es, dass ByteDance mehrere Optionen zur Verteidigung gegen diese Anschuldigung in Betracht zieht. Sie reicht von einem aggressiven Dementi und Gerichtsverfahren bis hin zur operativen Trennung von TikTok selbst.

Einem Bericht zufolge könnte ByteDance durch den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an TikTok etwa 10 Milliarden US-Dollar einnehmen. Die App hat im Jahr 2019 weltweit stark an Popularität gewonnen.

Einige gehen auch davon aus, dass Tiktok derzeit eines der wertvollsten Startups weltweit ist. Leider bedrohen die Spannungen zwischen den USA und China in Form von Handelsstreitigkeiten die Geschäftstätigkeit und das zukünftige Wachstum des Unternehmens.

Kürzlich hat die US-Armee sogar eine Untersuchung gegen TikTok eingeleitet, weil der Umgang mit den Nutzerdaten auch militärische Informationen und Praktiken gefährdet.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert