TradingShenzhen liefert nun auch Geräte mit Xiaomi.EU-ROM aus

In Deutschland haben die Preise von Xioami-Smartphones in den letzten Jahren mächtig angezogen. Mittlerweile spielt man hier bei den Flaggschiffen auch schon in der 1000-Euro-Liga mit. Daher macht es für viele User Sinn, sich die Geräte direkt in China zu besorgen, da sie dort deutlich günstiger sind.

Doch oftmals gibt es da 2 Probleme, welchen Importeur soll man nehmen und zweitens, die Firmware ist dann auf Chinesisch oder Englisch und auch der Play Store von Google fehlt. Klar, kann man alles auch selbst flashen, wenn man die entsprechenden Kenntnisse hat. Doch die haben eben die Wenigsten.

Da kommt nun TradingShenzhen ins Spiel, seit Jahren wohl der zuverlässigste Händler, wenn es um Importe aus China geht. Der Shop übernimmt sogar die Zollgebühren, so dass ihr da auch nicht lange warten oder gar das Gerät vom Zoll abholen müsst.

TradingShenzhen bietet nun an, die wohl beste ROM für Xiaomi-Geräte, die Xiaomi.EU-ROM, für euch zu installieren. Da habt ihr dann die deutsche Sprache, es gibt den Play Store, die ganzen chinesischen Apps wurden entfernt und es gibt auch regelmäßige Updates dafür. Also alles, was man in Deutschland gewohnt ist.

Wer die Xiaomi.EU-ROM beim Kauf bei TradingShenzhen wählt, muss nur etwas länger auf sein Gerät warten. 10 bis 14 Tage mehr könnte es dauern, denn für die Installation der Xiaomi.EU-ROM muss erst ein Unlock in China beantragt und durchgeführt werden. Dafür kostet euch die ganze Sache aber auch keinen Cent extra, da lohnt sich das Warten dann doch, oder?

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.