Unicode 15.0 bringt neue Emojis

Emoji

Unicode 15.0 wurde nun vom Unicode-Konsortium veröffentlicht, darunter finden wir 31 neue Emojis. Zu den neuen Emojis gehören eine Gans, eine Hyazinthe, ein Schüttelgesicht und ein einfaches rosa Herz.

Mit der Veröffentlichung der Version 15.0 des Unicode-Standards heute, am 13. September, wird formalisiert, was bisher nur ein Entwurf für neue Emojis und mehrere tausend zusätzliche Nicht-Emoji-Zeichen war.

Unicode 15.0 enthält 4.489 neue Zeichen, von denen 20 brandneue Emoji-Codepunkte sind und weitere 11 Empfehlungen für Emoji-Sequenzen, so dass heute insgesamt 31 neue Emojis zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

Ab Emoji 15.0 gibt es nun insgesamt 3.664 Emojis, die von Unicode empfohlen werden.

Quelle(n):
Unicode Konsortium

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.