Vivo NEX 5 kommt mit riesigem Display, Snapdragon 8 Gen 1 & mehr

Vivo NEX
Quelle: Vivo

Das Vivo NEX 5 ist das kommende Smartphone-Flaggschiff des Unternehmens. Nun sind die technischen Daten des Geräts aufgetaucht. Die Informationen wurden auf Weibo geteilt. Das Vivo NEX 5 wird ein gigantisches Display haben, wie es scheint, zusammen mit anderen leistungsstarken Spezifikationen.

Das Gerät soll mit einem 7″ E5-AMOLED-Display ausgestattet sein, das gebogen sein wird. Das ist ein Display in Tablet-Größe. Dieses Display wird eine QHD+-Auflösung und LTPO 2.0-Technik bieten. Es wird eine adaptive Bildwiederholfrequenz zwischen 1 Hz und 120 Hz bieten. Es handelt sich um ein 10-Bit-Panel, das mit einer Spitzenhelligkeit von 1.500 nits auch extrem hell sein wird.

Der Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm wird das Gerät antreiben. Vivo wird auch 8 GB + 12 GB LPDDR5x RAM und 256 GB + 512 GB UFS 3.1 Flash-Speicher verbauen.

Auf der Rückseite wird eine 50 MP Hauptkamera (Samsung GN1-Sensor, OIS) + 48 MP Ultraweitwinkel-Kamera (Sony IMX598-Sensor) + 12 MP Kamera (Sony IMX663-Sensor, 2-facher optischer Zoom) + 8 MP-Telekamera (OIS, 5-facher optischer Zoom, 10-facher Hybridzoom, 60-facher Digitalzoom) verbaut sein.

80 Watt schnelles kabelgebundenes Laden und 50 Watt drahtloses Laden gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Das Telefon wird übrigens mit einem 5.000 mAh-Akku ausgestattet sein. Das Telefon wird auch IP68-zertifiziert sein.

Die Preise für das Telefon beginnen in China bei CNY 5.999 (ca. EUR 833,00) für das Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz. Für das Modell mit 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz wird es CNY 6.999 (ca. EUR 972,00) kosten.

Quelle(n):
Twitter | Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.