WhatsApp für Android 2.12.224 wieder mit Google Drive-Backup

WhatsApp

WhatsApp

Vom derzeit beliebtesten Messenger der Welt, WhatsApp, gibt es mal wieder eine neue Version zum Download. Mittlerweile ist man bei Version 2.12.224 angekommen. Diese Version findet ihr aber nicht auf Google Play zum Download ihr müsst sie euch direkt bei WhatsApp herunterladen. Dort bekommt ihr generell die neuesten Versionen des Messengers angeboten.

Nachdem ich euch vor kurzem gezeigt habe, wie ihr immer die aktuellste Version von WhatsApp auf eurem Smartphone installieren könnt, ist es nun heute wieder soweit. Auf den Servern der Entwickler liegt eine neue Version zum Download bereit. WhatsApp für Android 2.12.224 bringt nun anscheinend auch wieder das Google Drive-Backup Feature mit. Dieses ist ja mal da, dann wird es wieder entfernt usw. Doch anscheinend scheint das nicht immer für alle User zu gelten, denn bei einigen ist das Feature schon seit einigen Versionen vorhanden, bei anderen ist bei der gleichen Version aber das Google Drive-Backup nicht in den Einstellungen zu finden. Da scheint es wohl eine serverseitige Freischaltung zu geben.

Google Drive-Backup bei WhatsApp

Über die WhatsApp Webseite wird eine neue Version des viel genutzten Messengers zum Download angeboten. Wieder einmal erreichen uns Hinweise, dass nun das Google Drive-Backup Feature vorhanden sein soll. Bereits im April tauchte die Funktion auf, dann verschwand sie wieder. Ende Juli wurde sie dann wieder gesichtet.

Also, wer Interesse an dem Google Drive-Backup Feature in WhatsApp hat, der sollte sich die neueste Version 2.12.224 von den Servern der Entwickler unter whatsapp.com herunterladen. Wie aber bereits geschildert, es kann sein, dass euch das Feature trotzdem nicht angezeigt wird, da wohl eine serverseitige Freischaltung der User nach und nach erfolgt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert