WhatsApp für Android Beta 2.22.19.3: Was ist neu?

WhatsApp

WhatsApp rollt eine Beta über den Google Play Store aus und hebt die Version auf 2.22.19.3. Was ist neu? In der neuen Testversion bietet WhatsApp nun einigen Beta-Testern die Möglichkeit, eine Community zu gründen.

Mehr zu WhatsApp:

Mit der WhatsApp für Android Beta 2.22.19.3 können WhatsApp Beta-Tester nun erstmals eine Community gründen. Communities sind eine Gemeinschaft, an dem man alle verwandten Gruppen finden kann, und es ist möglich, ihr beizutreten, indem man einen Gemeinschaftseinladungslink von einem Gemeinschaftsadministrator verwendet oder manuell hinzugefügt wird.

In der neuen Testversion ist es möglich, eine Community zu erstellen, indem bis zu 10 Gruppen hinzugefügt werden können. Diese Gruppen werden „Untergruppen“ genannt und unterstützen bis zu 512 Teilnehmer. Die Mitglieder einer Gemeinschaft können wählen, welcher Untergruppe sie beitreten möchten, und sie können eine Untergruppe verlassen, ohne eine Gemeinschaft zu verlassen.

Nach der Erstellung einer Community wird automatisch eine neue Gruppe von WhatsApp erstellt: die Ankündigungsgruppe. Dank der Ankündigungsgruppe können Community-Administratoren Nachrichten senden, die immer für alle Mitglieder der Community sichtbar sind.

Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert