WhatsApp für Android: Der Dark Mode ist für alle da!

Es ist vollbracht. Der WhatsApp Dark Mode ist nun für alle da. Die Entwickler gaben bekannt, dass der dunkle Modus in Deutschland ab sofort für alle zur Verfügung steht.

Es war eines der letzten Features, auf das die meisten WhatsApp User gewartet haben. Der Dark Mode, und endlich ist er da. Gerade bei Smartphones mit AMOLED-Display dürfte das den Akku schonen.

WhatsApp from Facebook Logo
WhatsApp from Facebook Logo (Quelle: Facebook)

Nun habt ihr die Wahl zwischen dem hellen und dunklen Theme. Entweder ihr wählt es manuell aus oder ihr nutzt die System-Standardeinstellungen von Android 10. Der Messenger wird dann automatisch auf das jeweilige System-Design wechseln.

Für Android 9 Pie Nutzer ist es nicht automatisch möglich, das Theme zu wechseln. Hier müsst ihr in den Chat-Einstellungen das dunkle Theme auswählen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply