WhatsApp: Neue Bild- und Videovorschau wird verteilt

WhatsApp schraubt mal wieder am Messenger und bietet nun neue Features

Bei WhatsApp wird derzeit eine neue Bild- und Videovorschau verteilt. iOS-User haben das Update mittlerweile bekommen, bei Android dürfte es noch ein wenig dauern, noch war da nichts zu sehen. Vermutlich ist es in den nächsten Stunden soweit.

Dank der neuen Vorschau wird dann mehr Inhalt direkt im Chat dargestellt. Medien werden dann in der Vorschau weniger beschnitten und beim Hochformat wird auch die Vorschau im Hochformat dargestellt werden. Ist ganz praktisch, weil man womöglich so bereits alles sehen kann.

 Bei den Gruppen-Features hat man ebenfalls noch einmal Hand angelegt, nun können alle Teilnehmer einer Gruppe die Einstellung für selbstlöschende Nachrichten ändern. Hier hat aber der Admin die Möglichkeit festzulegen, dass nur er dies machen kann.

iOS-User können die Features bereits nutzen, Android-User müssen sich vermutlich noch ein paar Stunden oder Tagen gedulden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
mobiFlip

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.