Windows 12 könnte 2024 erscheinen

Windows 11
Quelle: Microsoft

Microsoft scheint sich auf Windows 12 vorzubereiten. Aktuell ist Windows 11 seit einigen Monaten auf Laptops und PC’s verfügbar. Und nachdem man eigentlich abstand davon genommen hatte, neue Windows-Versionen zu veröffentlichen, soll es nun nach Windows 11 schon bald Windows 12 geben.

Windows Central berichtet nun, dass Microsoft zur alten Methode der Veröffentlichung neuer Windows-Versionen zurückkehren wird. Man plant wohl wieder den alten Release-Zeitraum von 3 Jahren für neue Windows-Versionen. Danach könnte Windows 12 also im Jahr 2024 erscheinen.

Das für nächstes Jahr geplante große Update Sun Valley 3 soll demnach gestrichen worden sein. Stattdessen soll bis zum Jahr 2024 die nächste Version von Windows erscheinen.

Seit der Einführung von Windows 10 im Jahr 2015 gab es in der Regel zwei neue Hauptversionen pro Jahr, und mit Windows 11 kündigte Microsoft an, dass es jedes Jahr eine neue Hauptversion geben würde. Doch nun gibt es also schon wieder einen Richtungswechsel.

Quelle(n):
Windows Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.