Xiaomi eröffnet Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Smartphone-Kameras in Finnland

Xiaomi Tampere R&D center 2019

Xiaomi eröffnet ein Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Smartphone-Kameras in Finnland. Im bekannten Tampere Business Complex in Hervanta wurde die R&D Abteilung angesiedelt.

Tampere ist ein globaler Hotspot für Innovationen im Bereich der mobilen Bildgebung, und eine großartige Ergänzung zu Xiaomi’s aktueller Position als viertgrößte Smartphone-Marke der Welt.

Der weltweit führende Technologieführer Xiaomi hat die Eröffnung eines Forschungs- und Entwicklungsbüros in Tampere, Finnland, angekündigt. Dieses soll sich auf Smartphone-Kameratechnologien wie Kameraalgorithmen, maschinelles Lernen, Signalverarbeitung, Bild- und Videoverarbeitung konzentrieren.

Der Forschungs- und Entwicklungsstandort Tampere in Hervanta ist nun mit 20 Personen das größte Kamerateam von Xiaomi außerhalb Chinas.

Mit der Vision, Smartphone-Kameras von Weltklasse herzustellen, ist Xiaomi in diesem Sommer in Tampere angekommen. Die Region Tampere ist als Zentrum der Hochtechnologie bekannt und leistet seit den 90er Jahren einen großen Beitrag zu Kameratechnologien und bildgebenden Innovationen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert